Kinderserien 2000er

Herzlich Willkommen!
Wir haben Dir die beliebtesten Kinderserien aus den
2000er Jahren bereit gestellt.
Nostalgie pur!

Drake_and_Josh
Drake & Josh

Episoden: 60 Episoden (beinhaltet auch die Filme) in 4 Staffeln

Drake & Josh

US-Amerikanische Comedy- und Jugendserie des Fernsehsenders Nickelodeon.

Handlung: In der Comedy- und Jugendserie geht es um zwei Stiefbrüder, die kaum Gemeinsamkeiten haben. Die beiden Elternteile, Joshs Vater und Drakes Mutter, wollen jedoch heiraten und ziehen daher zusammen. Drake ist derjenige, der meistens irgendetwas Dummes macht, wo daraufhin die beiden es gemeinsam ausbaden müssen. Es wird sich häufig geärgert und gestritten und des weiteren macht ihre kleine Schwester Megan ihnen das Leben schwer. 

Ben 10

US-Amerikanische Zeichentrickserie von den Cartoon Network Studios.

Handlung: Der Hauptcharakter Benjamin Tennyson, 10 Jahre alt, hat Sommerferien und verbringt diese mit seinem Großvater Maxwell Tennyson und seiner gleichaltrigen Cousine Gwendolyn Tennyson. Die Familie ist in dem alten Wohnmobil vom Opa unterwegs und Ben erwartet langweilige Ferien. Durch ein außerirdisches Gerät, welches er in der ersten Nacht gefunden hat, kann er sich in verschiedene Aliens verwandeln und gegen Verbrechen kämpfen.

Episoden: 52 Episoden in 4 Staffeln

Avatar
Avatar Der Herr der Elemente
Foto: © Nickelodeon / Netflix

Episoden: 61 Episoden in 3 Staffeln

Avatar - Der Herr der Himmel

US-Amerikanische Fantasy Zeichentrickserie des Fernsehsenders Nickelodeon

Handlung: In der Welt von Avatar gibt es vier Nationen, welche friedlich miteinander gelebt haben. Die Feuernation hatte nach einer geraumen Zeit den anderen Nationen den Krieg erklärt, welchen der Avatar hätte verhindern können. Das kuriose war jedoch das der Avatar verschwand und niemand mehr wusste wo er sich aufhält. 100 Jahre später finden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol einen neuen Avatar, ein junger Luftbändiger namens Aang. Aang, sein fliegendes Bison und seinem Lemur Momo machten sich mit ihren neuen Freunden auf die Reise um gegen die Feuernation und anderen Feinden zu kämpfen. Bevor er jedoch in den Kampf ziehen konnte musste Aang alle Elemente erlernen, was ein sehr langer und anstrengender Weg werden wird.

Kim Possible

US-Amerikanische Zeichentrickserie von der Walt Disney Company

Handlung: Kim Possible ist ein Mädchen, dass mit ihren Freunden Ron Stoppable und Wade Load die Welt retten möchte. Kims Freund  Wade hat den Kimmunicator erfunden, welcher dem Team ermöglicht wichtige Informationen über Schurken einzusehen und diese dann zu bekämpfen. Ron’s treuer Wegbegleiter ist ein sprechendes Nacktmull namens Rufus.

Ihre größten Feinde sind Dr. Drakken und seine Komplizin Shego.

Kim Possible

Episoden: 87 Episoden in 4 Staffeln

Hat es Dir gefallen?
Wir haben noch mehr Serien für Dich. Schau Dir doch den zweiten Teil an.
Klicke hier für Teil 2.