Kinderserien 2010er

Herzlich Willkommen!
Wir haben Dir die beliebtesten Kinderserien aus den
2010er Jahren bereit gestellt.
Sind Dir die folgenden Serien bekannt?

Peppa Wutz

Episoden: 420 Episoden in 6 Staffeln

Peppa Wutz

Britische Zeichentrick- Fernsehserie für Kinder. produziert wird die Serie von Phil Davis und vertrieben wird sie von E1 Kids.

Handlung: Peppa Wutz ist ein in Süd- und Mitteldeutschland geläufiges Synonym für Schwein (weibliches Ferkel). Peppa Wutz ist der Hauptcharater bei der Serie, welche jeweils rund 5 Minuten langen Folgen aufweist. Es werden Situationen aus dem Alltag der kindlichen Zuschauer wie Fahrrad fahren, auf dem Spielplatz spielen, Flohmarkt im Kindergarten und mit Seifenblasen spielen, behandelt.

King Julien

 US-amerikanische Computeranimationsserie. Die ersten Episoden veröffentlichte der Video-on-Demand-Anbieter Netflix in den Vereinigten Staaten. In Deutschland hatte die Serie auf Super RTL ihre Premiere.

Handlung: Was für eine Tierart ist überhaupt King Julien (siehe Bild). King Julien ist ein Lemuren, welcher im Film Madagascar mitspielte. Die Serie King Julien spielt zeitlich vor dem ersten Film und und erzählt die Geschichte des Lemurenkönigs Julien in Madagaskar. Das besondere ist, dass Julien der König der Lemuren auf Madagaskar ist, wirklich aller Lemuren, er jedoch oft ziemlich verantwortungslos und planlos in seiner Rolle dar steht. Natürlich regiert König Julien nicht ohne jegliche Hilfe, er wird bei seiner Herschaft von seinem Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo unterstützt. Gefahr droht den Lemuren oft von den Fossas, einer katzenähnlichen Raubtierart aus Madagascar.

King Julien

Episoden: 78 Episoden in 6 Staffeln

Episoden: 135 Episoden + 1 Spezial in 4 Staffeln

Phineas und Ferb

US-Amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company

Handlung: Die zwei Halbbrüder Phineas Flynn und Ferb Fletscher sind ein super Team und ergänzen sich in jeder Situation. Phineas ist der kluge und verrückte Kopf der beiden, der einen Plan nach dem anderen austüftelt. Außerdem ist er sehr kreativ. Ferb ist sehr still und zugleich ein echtes Genie. Er befolgt Phineas Pläne immer und gibt diesen auch noch kleine, aber feine Änderungen hinzu, um es perfekt abzurunden. Außerdem gehört zu der Familie noch Candace Gertrud Flynn, sie ist die Schwester von Phineas und die Stiefschwester von Ferb. Die Mutter Linda und der Vater Lawrence (Vater von Ferb, Stiefvater von Phineas und Candace). Das Haustier der Familie ist Perry das Schnabeltier, der neben seines Haustier da seins noch Agent bei einer Sondereinheit ist. Neben den entwickeln von interessanten Projekten bekämpfen Phineas und ferb und auch Perry das Verbrechen, was in der Stadt herrscht.

Paw Patrol

Zwei Versionen:
PAW Patrol (Nickelodeon-Version) und PAW Patrol – Helfer auf vier Pfoten (Super-RTL-Version). 
Kanadische Computeranimationsserie.

Handlung:
Die PAW Patrol besteht aus Ryder, Marshall, Chase, Rubble, Rocky, Zuma, Skye. Gelegentlich sieht man auch Everest und Tracker. Ryder ist das Aushängeschild der PAW Patrol. Ryder ist 10 Jahre alt und Retter und Lehrer für Hunde. Was ihn ausmacht ist sein großes Herz und seine Furchtlosigkeit. Der Rest der Crew besteht aus Hunden, welche mit Ryder den Menschen in Adventure Bay bei ihren Problemen helfen. 

PAW Patrol

Episoden: 159 Episoden in 6 Staffeln

Hat es Dir gefallen?
Weitere Serien werden noch Folgen.